SplashID-Desktop-Version nachgebessert

SplashID ist eine – wie ich finde – sehr gute Software, um Passwörter passwortgeschützt auf dem Smartphone, PC und Mac verfügbar zu haben. Ich habe die Software neben meinem PC im Büro meistens auf dem Blackberry genutzt, möchte die Datenbank aber jetzt auch auf dem Samsung Galaxy S2 zur Verfügung haben, da ich Blackberry und Galaxy S2 wechselweise mit dem gleichen Mobilfunk-Anschluss verwende.

Nun wollte ich neben der Android-Version der Software, die ich zum Test schon früher gekauft hatte, auch die Desktop-Version auf dem PC installieren. Dabei stellte ich fest, dass der Anbieterr SlashData eune sehr gute Verbesserung eingeführt hat: Es gibt nun eine gemeinsame Desktop-Software zur Synchronisation mit allen Smartphone-Plattformen. Bislang musste man bei der Nutzung verschiedener Smartphone-Betriebssysteme auch mehrere Desktopo-Clients installieren.

Als Bestandskunde konnte ich den neuen Desktop-Client (Version 6.0.1) zum vergünstigten Preis von 9,95 US-Dollar kaufen. Zudem musste ich den Blackberry-Client ebenfalls auf die aktuelle Version bringen (hier ist das Upgrade kostenlos). Nun habe ich die Daten am PC, am Blackberry Bold 9700 und am Samsung Galaxy S2 verfügbar.

Kommentar verfassen