Base verschickt irreführende Rechnungen

Wie berichtet kam ich Ende April auf etwas merkwürdige Weise zu einem Base-Vertrag. Dafür bekam ich nun online die erste Rechnung. Im ersten Moment war ich in heller Aufruhr, da ich 33 Cent berechnet bekam – anteilig für die gebuchte Internet-Flatrate, die jedoch im ersten Vierteljahr kostenlos sein sollte.

Ich rief die Hotline an (dank Flatrate auf anderen SIM-Karten kostenlos, normalerweise wäre das teurer als der oben erwähnte Rechnungsbetrag). Des Rästels Lösung: Base hat mir 30 Euro Guthaben auf dem Kundenkonto eingerichtet. Das ist auf der Rechnung nicht ersichtlich. Dennoch soll keine Abrechnung erfolgen.

Auch wenn mir nun keine ungewollten Kosten entstehen (vorausgesetzt, der Hotline-Mitarbeiter behält recht): Das könnte man deutlich transparenter machen.

Kommentar verfassen