ARD, ZDF, ORF, SRG und Privat-TV kostenlos auf dem iPhone und iPad

Zattoo ist auf iPhone und iPad eine feine Sache, doch Abo-Gebühren würde ich dafür nicht zahlen. Jetzt gibt es eine kostenlose und zudem noch bessere Alternative: www.iphone-tv.in. Hier sind öffentliche und private Programme aus dem In- und Ausland zu empfangen. Selbst der ORF aus Österreich und die SRG aus der Schweiz können empfangen werden.

Das ganze funktioniert nur auf iPhone, iPad und iPod touch. Der Dienst kann im Gegensatz zu Zattoo nicht nur im WLAN, sondern auch über UMTS genutzt werden. Allerdings stellt sich die Frage, wie lange die Betreiber den inoffiziellen und urheberrechtlich nicht unbedenklichen Service aufrecht erhalten können.

iPhone-tv.in gibt es nun schon seit mehr als einer Woche. Dabei wurde die Internet-Seite, unter der die Streams, die offenbar bei einem schweizerischen IPTV-Anbieter abgegriffen werden, mehrfach geändert. Einmal war der Dienst für einen Tag auch komplett down.

Nun funktioniert er wieder und die Anzahl der Programme wurde sogar noch ausgebaut. Weitere Informationen zu iPhone-TV.in habe ich auch auf teltarif.de veröffentlicht.

4 thoughts on “ARD, ZDF, ORF, SRG und Privat-TV kostenlos auf dem iPhone und iPad”

Kommentar verfassen