Windows Phone 7 Connector für Mac nur für Standard-Installation nutzbar

Das Windows Phone lässt sich neben dem PC auch mit dem Mac synchronisieren. Der von Microsoft bereitgestellte Windows Phone 7 Connector synchronisiert die Medieninhalte aus iTunes. Die Synchronisation von Ordnern auf dem Computer, die der Nutzer selbst festlegt, ist nicht möglich.

Ich habe vor einigen Tagen iTunes auf eine USB-Festplatte ausgelagert. Nun findet der Windows Phone 7 Connector die Daten nicht mehr und ich kann mein HTC 7 Mozart nicht mehr am Mac synchronisieren. Die Software bietet keine Konfigurationsmöglichkeit an, um den neuen Ort der iTunes-Dateien in die Software einzubinden.

So kann ich mein Windows Phone vorerst nicht mehr sinnvoll einsetzen. Das ist traurig, zumal das Betriebssystem eigentlich einen recht guten Eindruck macht. Zugegeben: Die Kombination eines Windows Phone mit einem Mac ist etwas ungewöhnlich, aber wenn das schon angeboten wird, sollte es natürlich auch funktionieren.

Ich behalte mein Gerät, um das Betriebssystem weiter beobachten zu können. Solange es aber keine Synchronisationsmöglichkeit für meinen speziellen Fall gibt, werde ich das HTC 7 Mozart nicht mehr im täglichen Gebrauch einsetzen.

Neues 1&1 Handy wird das Motorola Milestone 2, während als zweites o2-Handy neben dem Blackberry Bold 9700 künftig das Samsung Galaxy S2 fungiert. Im HTC 7 Mozart darf vorerst eine Netzclub-SIM Platz nehmen.

Kommentar verfassen