Hands on: Pearl Touchlet mit Android-Froyo

Und noch ein hands on: Ich habe mir heute das Pearl Touchpad mit Android 2.2.1 (Froyo) angesehen, das für rund 150 Euro von Pearl verkauft wird. Das Gerät hat einen 7-Zoll-Touchscreen, der jedoch nur bei stärkerem Druck reagiert.

Ansonsten war ich von dem Gerät sogar recht positiv überrascht. Die Verarbeitung ist der Preisklasse angemessen, Internet-Surfen über WLAN klappt fast besser als am Samsung Galaxy Tab der ersten Generation.

Großer Nachteil: Die Google-Dienste und auch der Android Market fehlen. Man findet im Internet aber Hacks, um diese Angebote nachzuinstallieren. Das Gerät verfügt sogar über einen USB-Anschluss, wo man einen Surfstick anschließen und so über GPRS und UMTS online gehen kann.

Für mich als Apple-iPad- und Motorola-Xoom-Besitzer ist das Pearl-Gerät sicher nichts. Aber als preiswertes Tablet-Einsteiger-Modell ist es besser, als es auf den ersten Blick scheint.

Kommentar verfassen