Immersion IM: Endlich ein richtiger Multimessenger für Windows Phone 7

Seit Monaten warten wir auf IM+, doch nun ist mit dem bislang völlig unbekannten Immersion IM ein anderer Multimessenger im Windows Marketplace for Mobile veröffentlicht worden. Dieser unterstützt AIM, ICQ, GoogleTalk und den Facebook-Chat. Windows Live und Yahoo! sind ebenfalls angekündigt. Damit wären dann endlich alle wichtigen Messenger in einer Software vereint.

Die kostenlose Demo-Version von Immersion IM unterstützt nur die Nutzung einer Messaging-Community. Die Vollversion kostet 1,99 Euro. Damit lassen sich dann alle angebotenen Dienste nutzen. Ist man nicht eingeloggt, so wird auf Wunsch die Server-Verbindung gehalten. Per Push-Notification wird man auch weiterhin über eingehende Chat-Botschaften informiert.

Als ich den Client heute Vormittag zum ersten Mal getestet hatte, war offenbar der Server abgestürzt. Ich konnte mich zu keinem Messenger verbinden. Wenn man sich die Reviews im Marketplace durchliest, ging es anderen Nutzern wohl ähnlich. Mittlerweile funktioniert die App aber einwandfrei.

Kommentar verfassen