Erstes Update für Motorola Milestone 2 verfügbar

Wunder gibt es immer wieder: So heißt es in einem alten deutschen Schlager. Das gilt offenbar auch für Software-Updates, die Motorola für seine Android-Smartphones der Milestone-Reihe bereitstellt. Nachdem sich die Besitzer des ersten Milestone-Modells (zu denen ich auch einmal gehört hatte) vor einigen Wochen über das Froyo-Update freuen durften, ist jetzt auch ein erstes Update für das Milestone 2 verfügbar.

Ich habe die Aktualisierung manuell im Menü Einstellungen => Telefoninfo => Systemaktualisierungen angestoßen, nachdem es bereits Gerüchte gab, dass die neue Firmware ab heute Nachmittag verfügbar ist. In der Tat bekam ich nach wenigen Sekunden die Verfügbarkeit der Aktualisierung angezeigt. Die Installationsdatei ist nur etwa 12 MB groß. Allzu viel neues erwarte ich daher nicht. Wie es im Vorfeld hieß, dient das Update auch in erster Linie dem Beheben bisheriger Fehler.

Der Download der Aktualisierung nit der Bezeichnung 62.4.24.en.DE nahm über WLAN knapp zehn Minuten in Anspruch. Danach habe ich den Installationsvorgang angestoßen. Das Motorola Milestone 2 führte einen Reboot durch. Danach wurde das Update installiert. Dann startete das Smartphone erneut und als erste Änderung ist mir aufgefallen, dass nun Android 2.2.2 anstelle von Android 2.2 installiert ist.

Mal sehen, ob sich in den nächsten Stunden/Tagen noch mehr findet, was erwähnenswert wäre. Wünschen würde ich mir perspektivisch ein Gingerbread-Update. Wenn ich allerdings bedenke, wie lange Froyo auf dem ersten Milestone-Modell auf sich warten ließ, kann das wohl noch eine Weile dauern.

Kommentar verfassen