Nexus One auf Android 2.3.4 aktualisiert

Für das Google Nexus S war schon Ende letzter Woche ein Update auf Android 2.3.4 verfügbar. Heute ist auf den Google-Servern auch das Update für das Nexus One aufgetaucht. Ich habe es direkt manuell installiert.

Die Installationsdatei ist nur knapp 7 MB groß und das Update bringt auf den ersten Blick keine Neuerungen. Beim Nexus S sieht es anders aus. Hier bekommt Google Talk die Fähigkeit, VoIP-Telefonate und Video-Chats zu führen.

Schade, dass Google dem Nexus One nicht wenigstens auch die VoIP-Funktion spendiert hat. Den SIP-Client für Gingerbread hat das Smartphone schließlich auch bekommen. Dennoch finde ich es lobenswert, dass das immerhin schon mehr als ein Jahr alte Nexus One überhaupt noch mit Updates versorgt wird. Das ist bei Android ja leider nicht selbstverständlich.

Kommentar verfassen