“Verst. WLAN” in Deutschland verfügbar

Mit Windows Phone 7 Smartphones können standardmäßig keine WLAN-Zugänge konfiguriert werden, die keine Kennung übertragen. In amerikanischen Blogs gab es vor einigen Tagen Hinweise auf eine App speziell für Besitzer von HTC-Geräten, mit denen sich auch versteckte WLAN-Netze einrichten lassen.

Nun ist “Verst. WLAN”, wie sich die kostenlose Anwendung nennt, auch in Deutschland im Windows Marketplace for Mobile verfügbar, wie ich gerade am HTC 7 Mozart feststelle. Ich habe die App direkt mal installiert. Übernächste Woche kann ich sie bereits testen, da ich dann auf einer Veranstaltung bin, auf der das WLAN-Netz in der Tat keine Kennung überträgt.

Die SSID des versteckten Netzes muss in der HTC-App eingegben werden. Danach kann im zum Betriebssystem gehörenden WLAN-Menü das Passwort eingegeben werden. Anschließend lässt sich der Zugang nutzen, wie es in der Beschreibung der Anwendung heißt.

Kommentar verfassen