HTC 7 Mozart: Eine Woche NoDo – das Update hat sich gelohnt

Nun nutze ich bereits seit einer Woche das NoDo-Update auf dem HTC 7 Mozart. Gleichzeitig habe ich das Windows Phone entbrandet. Viel Arbeit war es nicht und ich muss sagen, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Das Betriebssystem läuft hundertprozentig stabil. Es gibt keine unkontrollierten Reboots mehr. Auch der Windows Marketplace for Mobile kann nun flüssig und ohne Probleme genutzt werden.

Traurig, dass Kunden, die auf ein offizielles Update warten (wollen), noch immer vertröstet werden. Hier hätte man sich eher die Apple-Politik versprochen, nämlich dass neue Software-Versionen parallel für alle Nutzer eines kompatiblen Endgeräts bereitgestellt werden. Stattdessen gibt es die gleichen Fehler wie bei Android, Symbian & co., nämlich dass jeder Netzbetreiber vor der Bereitstellung einer neuen Firmware zuerst seinen apostolischen Segen erteilen muss.

Microsoft sollte künftig klare Zeitvorgaben für Netzbetreiber und Geräte-Hersteller machen. Gerade das nun geplante Mango-Update, das im Herbst zu erwarten ist, hat es ja in sich. Zahlreiche neue Features sollen kommen. Somit werden die Nutzer noch sehnlicher auf Mango warten als dies bei NoDo der Fall war. Ich freue mich auf Mango, denn spätestens dann spielt Windows Phone in der gleichen Liga wie iOS und Android als wichtigste Konkurrenten.

Kommentar verfassen