ffn: Erste deutsche Radio-App für Windows Phone 7 schlampig programmiert

Mit Erstaunen habe ich schon vorgestern festgestellt, dass es erstmals eine deutsche Radio-App im Windows Marketplace for Mobile gibt. Diese kommt von Radio ffn aus Hannover und kann kostenlos heruntergeladen werden. Vorhin habe ich sie mal auf dem HTC 7 Mozart installiert und wurde bitter enttäuscht.

Geboten werden neben dem ffn-Hauptprogramm auch ein Comedy-Kanal und Peppermint FM. Allerdings funktioniert die Stream-Wiedergabe nur bei eingeschaltetem Display. Sobald sich der Lockscreen einschaltet, um Akku-Kapazität zu sparen oder versehentliche Bedienungen auszuschließen, verstummen die Webradios.

Bei anderen Radio-Anwendungen für Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 besteht wenigstens optional die Möglichkeit, die Funktionalität auch im Lockscreen fortzusetzen. Hier haben die Programmierer, die die App für den niedersächsischen Privatsender entwickelt haben, offenbar nicht mitgedacht oder es nicht für nötig erachtet, die App vor der Veröffentlichung zu testen. Bleibt zu hoffen, dass dieser peinliche Fehler bald nachgebessert wird.

2 thoughts on “ffn: Erste deutsche Radio-App für Windows Phone 7 schlampig programmiert”

Kommentar verfassen