Offenbar technische Probleme im Windows Marketplace for Mobile

Im AppStore für Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 kommt es derzeit zu technischen Problemen. So wird mir seit heute früh ein Update für die Applikation JabberTalk angezeigt. Beim Versuch, die Aktualisierung zu installieren, erhalte ich auf dem HTC 7 Mozart allerdings folgende Fehlermeldung: “Der Windows Live ID-Dienst ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.”

Technische Probleme bei der Nutzung des Windows Marketplace for Mobile sind nicht neu. So hatte ich in der Vergangenheit hin und wieder auch das Problem, dass das Menü zur Installation kostenloser Apps bzw. der Punkt mit dem Preis für Kauf-Apps gefehlt hat. Somit ließ sich zum jeweiligen Zeitpunkt keine Anwendung installieren.

Ein Neustart brachte zumindest heute keine Besserung. Diesen habe nicht nach dem Einsetzen der SIM-Karte von klarmobil ohnehin durchgeführt. Allerdings nutze ich immer noch die Uralt-Firmware mit Telekom-Branding, da das offizielle Update von der Telekom noch immer nicht angeboten wird.

Kommentar verfassen