iPhone 4: Weitgehender Reset der E-Mail-App

Erst nach und nach habe ich realisiert, dass sich die E-Mail-Anwendung auf meinem iPhone 4 offenbar fast komplett resettet hat. Die Ursache und der genaue Zeitpunkt sind mir unbekannt. Denkbar wäre ein Zusammenhang mit der Installation von iOS 4.3.1.

Die E-Mail-Konten sind weiter eingerichtet und nutzbar, doch waren beim E-Mail-Versand und -Empfang plötzlich wieder die Standard-Klingeltöne aktiv, die ich normalerweise abgeschaltet habe. Auch meine Signatur war verschwunden und stattdessen war wieder der Standard-Text “von meinem iPhone gesendet” aktiv.

Am Samstag ist zudem eine vom iPhone verschickte E-Mail nie beim Empfänger angekommen. Ob hier ebenfalls ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Zumindest gestern konnte ich E-Mails wieder verschicken.

Kommentar verfassen