Internalz: Endlich ein offizieller Dateimanager für webOS

Mit Internalz steht endlich ein offiziell im App Catalog erhältlicher Dateimanager für Smartphones mit webOS-Betriebssystem zur Verfügung. Bislang gab es das Programm schon als Homebrew-App. Jetzt kann man Internalz ganz offiziell für 3,99 Euro im regulären Software-Shop für die Palm-Pre- und Palm-Pixi-Modelle erwerben.

Ich habe mir die App zugelegt und kann so auch Dateien auf der USB-Partition des Palm Pre Plus verschieben oder löschen. Das ging bislang nur nach Anschluss des Smartphones an den PC. Eigentlich ist es unfassbar, dass Palm bzw. HP nicht mit dem Betriebssystem eine entsprechende Anwendung mitliefern, aber mit Internalz gibt es nun wenigstens eine Lösung.

Ich kopiere gerne Radiomitschnitte auf das Palm Pre Plus, die ich aber nach dem Hören sofort lösche. Das ist dank Internalz nun auch möglich, ohne das Handy mit dem PC zu verbinden. Somit hat sich die – zugegeben ja nicht sehr große – Investition gelohnt.

Kommentar verfassen