Mit mobilem Büro in Berlin

Die Internationale Tourismus-Börse (ITB) ist eine Messe, die ich mir eigentlich nie entgehen lasse. Anlässlich der ITB bin ich noch bis Sonntag mit mobilem Büro in Berlin unterwegs. Das Samsung Galaxy Tab erweist sich auch im Dauerbetrieb als zuverlässiger UMTS-to-WLAN-Router. Es versorgt seit gestern Abend das Laptop und die Smartphones, die nur einen kleinen Datentarif an Bord haben.

Akkutechnisch schneiden von den Smartphones der Blackberry Bold 9700 und das iPhone 4 sehr gut ab – beide trotz intensiver Nutzung. Das Motorola Milestone 2 und der Palm Pre Plus gefallen da deutlich weniger, aber auch mit diesen Handys kam ich zumindest ohne Akku-Wechsel über den Tag. Ebenfalls im Gepäck: Das HTC 7 Mozart mit 1&1 SIM im Vodafone-Netz. Das ist auch gut so, denn in meiner Unterkunft ist Vodafone das beste Netz.

Kommentar verfassen