Apple iPad 2 kommt am 2. März

Apple verschickt aktuell Einladungen für ein Presse-Event, das am 2. März um 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit stattfindet. Dabei ist eine Grafik zu sehen, die eine Ecke eines iPads zeigt. Es besteht kein Zweifel: Am kommenden Mittwoch wird das iPad 2 vorgestellt. Für mich ein ehrlich gesagt nicht ganz so interessantes Gerät. Das iPad 1 leistet mir gute Dienste und daran wird sich auch in der nächsten Zeit nichts ändern. Zudem ist mir für den mobilen Betrieb das Samsung Galaxy Tab mittlerweile lieber, zumal dieses Gerät deutlich kleiner und leichter als das iPad ist.

Ich erwäge auch, in diesem Jahr erstmals eine iPhone-Generation auszulassen – nicht weil ich mit dem iPhone unzufrieden wäre. Im Gegenteil: Mit dem iPhone 4 bin ich deutlich zufriedener als mit dem iPhone 3G S, so dass mir das Gerät auch im kommenden Jahr noch gute Dienste leisten kann. Damit kann ich eine Neuanschaffung in der Preisklasse eines Urlaubs um ein Jahr verschieben.

Kommentar verfassen