Zynpo Radio Streamer: Kostenlose Webradio-Software für Windows Phone 7

Seit kurzem ist im Windows Marketplace für Mobile die neue Internetradio-Software Zynpo Radio Streamer zu finden. Diese ist als erster mir bekannter vergleichbarer Client generell kostenlos. Empfangen werden können Shoutcast-Streams, dabei lässt sich auch das Shoutcast-Verzeichnis durchsuchen. Wer eine direkte Stream-URL kennt, kann diese auch direkt eingeben.

Favoriten lassen sich nicht abspeichern, wobei der jeweils zuletzt aufgerufene Sender auch nach Schließen der Software gespeichert bleibt. Ruft man Zynpo Radio Streamer wieder auf, so kann der Stream erneut genutzt werden, ohne die URL erneut einzugeben.

Neben MP3 wird auch das AAC+ Format unterstützt. Dabei “verschluckt” sich die Software allerdings immer mal wieder, so dass die Wiedergabe für vielleicht eine Sekunde ohne SBR und somit in schlechterer Klangqualität erfolgt. Wenn der Entwickler das in den Griff bekommt und das Speichern von Favoriten ermöglicht, ist das eine richtig schöne Gratis-App-

Kommentar verfassen