Champions League und Europa League bei Amazon

Amazon Prime statt Netflix

Am 1. März sollte mein Amazon-Prime-Abonnement eigentlich auslaufen. In den vergangenen Wochen habe ich wiederum den Streamingdienst Netflix getestet. Nun habe ich entschieden: Amazon Prime bleibt, von Netflix werde ich mich nach dem kostenlosen Testmonat wieder verabschieden.

Keine Frage: Vergleicht man die Videodienste von Netflix und Amazon Prime, dann ist das in etwa so etwas wie ein Vergleich zwischen der UEFA Champions Leage und bestenfalls der 3. Bundesliga. Allerdings sehe ich unter dem Strich so selten Filme und Serien, dass sich die Investition in Netflix auf Dauer nicht lohnt.

Mehrwert bei Amazon

Bei Amazon finde ich für die wenigen Film-Abende, die ich mir gönne, auch immer etwas. Dazu bekomme ich hier Fußball live im Audiostream, einen (allerdings im Vergleich zu Spotify oder Apple Music eher unterdurchschnittlichen) Musik-Streamingdienst und nicht zuletzt den bevorzugten Versand, wenn ich online etwas bestelle.

Gestoppt habe ich auch meine Abo-Verlängerungen bei Spotify und Apple Music, zumal ich mit SiriusXM seit vier Wochen ein Musikangebot nutze, das mir deutlich besser zusagt. Das amerikanische Pay-Radio werde ich zum Ende meines Ein-Jahres-Abonnements verlängern, zumal ich SiriusXM mittlerweile tagtäglich nutze.

Abschied auch von Eurosport Player und Zattoo Premium

Ebenfalls gekündigt habe ich zum Ende der aktuellen Fußballbundesliga-Saison mein Abonnement beim Eurosport Player. In diesem Jahr profitierte ich von einem Sonderangebot, sodass ich das Jahresabonnement unter dem Strich für 19 Euro bekommen habe.

Ab Sommer müsste ich für das nächste Jahr mehr als das Doppelte zahlen. Das lohnt sich nicht, wenn ich berücksichtige, dass ich die Freitagabendspiele der Bundesliga sehr selten sehe, weil ich freitags abends fast immer unterwegs bin. Sollte es wieder ein Schnäppchen-Angebot geben, so könnte man zu gegebener Zeit über eine Verlängerung nachdenken.

Nicht zuletzt habe ich auch die automatische Erneuerung meines Zattoo-Premium-Abonnements gestoppt. Der Dienst ist zwar wirklich toll, unter dem Strich nutze ich ihn aber zu wenig, als dass ich dafür immerhin rund 80 Euro im Jahr ausgebe.

DAZN bleibt – Sky ungewiss

Mein Abonnement bei DAZN behalte ich hingegen bei, da ich doch öfter mal Fußball aus England, Italien oder Spanien sehe und in der kommenden Saison auch Teile der Champions-League-Übertragungen sowie die Europa League auf DAZN laufen.

Mein Sky-Abonnement läuft im Juni aus. Hier hängt die Verlängerung vom Angebot ab, das Sky mir kurz vor Laufzeitende unterbreitet. Sollte ich damit nicht zufrieden sein, könnte ich mir auch einen Wechsel zu Telekom Sport vorstellen.

2 thoughts on “Amazon Prime statt Netflix”

Kommentar verfassen