Neue Firmware für Samsung IconX (2018)

Software-Update für Samsung Gear IconX (2018)

Noch am Frankfurter Flughafen signalisierte die Samsung-Gear-App heute früh die Verfügbarkeit eines Firmware-Updates für das Samsung Gear IconX (2018). Die neue Software hat die Versionsnummer R140XXUAQL2 und da die Installationsdatei nicht einmal ganz 1 MB groß war, habe ich das Update direkt vor dem Abflug nach London vorgenommen.

Den offiziellen Changelog von Samsung binde ich hier im Beitrag als Foto ein. Im praktischen Einsatz in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S8+ Duos habe ich bislang keine Unterschiede zur bisherigen Firmware-Version entdeckt.

Diese Features will ich eigentlich nicht haben

Was mich etwas stört: Die von Samsung vorkonfigurierten MP3-Dateien lassen sich offenbar nicht vom Gerät entfernen. Dazu bekommt man zum Teil „Regieanweisungen“, denen zufolge man ein „gesundes Tempo“ läuft oder ähnliches. Diese Fitness-Features mögen für eine bestimmte Zielgruppe wie gerufen kommen. Mich stört das aber und ich habe bislang keine Möglichkeit zur Abschaltung gefunden.

Genial finde ich es wiederum, wie gut die Kopfhörer in meinen Ohren halten. Das ist bei den AirPods von Apple deutlich schlechter. Dafür haben die AirPods etwas mehr Ausdauer auf einer Akkuladung und die Akkus sind schneller wieder aufgeladen als bei den Gear IconX (2018).

Teilen ...
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

1 thought on “Software-Update für Samsung Gear IconX (2018)”

  1. Ich meine das mit den Anweisungen wird in S Health deaktiviert. Oder sollte ich da irren und bei den Gear IconX ist das anders gelöst? 🤔

Kommentar verfassen