Zattoo-Abo verlängert

IPTV: Zattoo Schweiz verlängert

Morgen würde eigentlich mein schweizerischer Zattoo-IPTV-Zugang auslaufen. Ursprünglich hatte ich vor, diesen nicht mehr zu verlängern. Nun habe ich mich kurzfristig doch noch entschieden, ein Jahresabonnement abzuschließen.

In den vergangenen Wochen habe ich mich intensiv mit möglichen Alternativen beschäftigt, um schließlich festzustellen, dass es keine gibt. Eine Möglichkeit, bei der ich jedoch auf die Fernsehprogramme aus Österreich und der Schweiz hätte verzichten müssen, wäre die erneute Buchung von EntertainTV von der Deutschen Telekom gewesen.

Zattoo günstiger als EntertainTV

Zattoo kostet mich nun 95 Schweizer Franken im Jahr. Das sind umgerechnet etwa 81 Euro. Für EntertainTV hätte ich – inklusive Miete für zwei Media Receiver – unter dem Strich monatlich 20 Euro gezahlt. Das war es mir dann doch nicht wert.

Fraglich bleibt natürlich, ob der Anbieter irgendwann die Möglichkeit unterbinden wird, per VPN-Verbindung auf das Programmangebot zuzugreifen, das eigentlich für die Schweiz bestimmt ist. Dann nämlich wäre das Abonnement vom einen auf den anderen Tag wertlos.

Kommentar verfassen