Wichtiges Update für macOS

Während ich keine mobilen Apple-Geräte mehr verwende, habe ich am Desktop weiterhin zwei iMacs und das MacBook Air im Einsatz. Zum einen wäre hier ein Austausch mit hohen Kosten und auch mit einem enormen Zeitaufwand verbunden, zum anderen kann ich mich mit Windows oder Linux nicht so recht anfreunden.

Gestern gab es Hinweise auf eine schwere Sicherheitslücke in der aktuellen macOS-Version. Apple hat darauf schnell reagiert und bereits gestern Abend per Push-Mitteilung über die Verfügbarkeit des erforderlichen Sicherheits-Updates informiert.

Ich habe die Aktualisierung gestern Abend am MacBook Air vorgenommen. Das war innerhalb weniger Minuten erledigt, ein Neustart des Rechners war nicht erforderlich. An den iMacs werde ich den Bugfix voraussichtlich heute durchführen.

Kommentar verfassen