Der Apple-Exit ist vollzogen

Auf Wiedersehen, Apple

Wie berichtet habe ich in den vergangenen Tagen sehr unangenehme Erfahrungen mit Apple gemacht. Mich erreichten zahlreiche Anfragen zu näheren Details. Dazu möchte ich auf einen bereits vor zwei Jahren bei den Kollegen von Meedia erschienenen Bericht verweisen, bei dem der amerikanische Technologiekonzern nicht ganz so gut wegkommt.

Heute habe ich mich nun von einem Großteil meiner Apple-Geräte getrennt. iPhone X, iPhone 7 Plus, iPhone SE und iPad Pro 9.7 habe ich verkauft. Perspektivisch werde ich auch die Apple Watch Series 3 und das Apple TV 4K verkaufen. Es verbleiben dann noch die beiden iMacs und das MacBook Air, die ich weiter nutzen werde.

Als neues Tablet habe ich mich für das Samsung GalaxyTab S3 in der LTE-Version entschieden. Im Gerät befindet sich meine o2-SIM-Karte mit E-Plus-IMSI. Dazu habe ich eine 64-GB-Speicherkarte eingelegt, zumal der interne Speicherplatz nur 32 GB beträgt.

Mit dem Tablet werde ich mich voraussichtlich in der zweiten Wochenhälfte etwas eingehender befassen. Es handelt sich um mein erstes Android-Tablet seit Jahren. Da wird sicher einiges zu entdecken sein. Android-Smartphones hatte ich wiederum stets parallel zu den iOS-Geräten verwendet.

6 thoughts on “Auf Wiedersehen, Apple”

  1. Hab ich mir schon gedacht das es in die Richtung geht, ich kenne ein paar Blogger die sich das Zeug einfach selbst kaufen und dann berichten wie sie wollen…

      1. Markus, wenn es denn so ist, dass du ohnehin nur eigene Geräte verwendet hast, um die Unabhängigkeit bei Testberichten zu wahren (was ich dir hoch anrechne), warum dann dieser plötzliche Bruch mit Apple? Nur, weil sie dir ein „unmoralisches Angebot“ gemacht haben? Na und? Du musst es ja nicht annehmen – und kannst weiter, auch kritisch, über Apple-Geräte berichten.

  2. OK,d as ist sehr schön Markus, das finde ich gut. Wir werden die genauen Hintergründe hier nicht verstehen, deshalb kann man es nicht bewerten.

Kommentar verfassen