Großbritannien: JACK FM gibt es jetzt gleich dreifach

JACK FM gehört zu den wohl genialsten Radioformaten. Vor allem in den USA und in Kanada erfreuen sich die Hörfunkstationen mit dem Slogan „Playing what we want“ seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit.

JACK 3 im Radioplayer UK
JACK 3 im Radioplayer UK

Aber auch in Großbritannien gibt es JACK FM in einigen Regionen. Seit elf Jahren ist auf der Insel mit JACK 2 sogar ein zweites Programm auf Sendung. Unter dem Motto „Playing what you want“ orientiert sich der Ableger an den Musikwünschen der Hörerschaft.

Im Mai 2017 ist mit JACK 3 in Oxfordshire nun noch ein drittes Format auf Sendung gegangen. Es wird über DAB und im Internet ausgestrahlt und bietet ein Nonstop-Musikprogramm unter dem Claim „Chilling when we want“.

Geboten wird ein Softrock- und Softpop-Musikprogramm – vergleichbar vielleicht mit den Anfängen von Sky Radio Ende der 80er und in den frühen 90er Jahren. Die Musikrotation ist sehr groß, so dass JACK 3 auch über einen längeren Zeitraum gut als Hintergrund-Begleitprogramm zu gebrauchen ist.

Der Stream von JACK 3 verfügt über kein Geoblocking. Somit ist der Sender auch in Deutschland problemlos zu empfangen. Auch im Radioplayer UK ist der Sender zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.