Windows 10 Mobile: Vorbildliche Software-Pflege durch Microsoft

Irgendwie ist die Situation bei Windows 10 Mobile oder Windows Phone ziemlich schräg. Früher gab es eine Unzahl verschiedener Smartphone-Modelle. Dafür war die Software bescheiden. Jetzt wird das Betriebssystem immer besser, dafür bekommt man fast keine Smartphones mehr.

Update für Lumia 950 DS
Update für Lumia 950 DS

Als ich heute mein Microsoft Lumia 950 Dual-SIM wieder einmal eingeschaltet habe, hat das Gerät prompt ein Firmware-Update erhalten. Nun ist auf meinem Gerät, auf dem ich keine Windows-Insider-Betas oder ähnliches nutze, die Firmware-Version 10.0.14393.576 am Start.

Kurzerhand habe ich mich dazu entschieden, das Lumia 950 vorerst sogar weiter einzusetzen – schon allein um die Windows-10-Mobile-Plattform weiter regelmäßig in Beobachtung zu haben. So nutze ich das Gerät nun für meine o2-SIM und meine 1&1-Karte.

Als eines meiner beiden Hauptgeräte kommt das Windows-Handy natürlich nicht in Betrieb. Dafür fehlt dann doch die eine oder andere App. Das Huawei Mate 9 verwende ich nun für Vodafone und die zu o2 portierte ehemalige E-Plus-SIM, das Apple iPhone 7 Plus ist wieder für meine Telekom-Karte im Einsatz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.