Testmonat DAZN begonnen

DAZN will sich als Netflix für Sportfans etablieren. Vorgestern ist der Dienst in Deutschland gestartet. Da die Nutzung im ersten Monat kostenlos ist, habe ich das Angebot direkt gebucht, um es mir in den kommenden Wochen einmal genauer anzusehen.

DAZN-Installation auf dem Amazon Fire TV
DAZN-Installation auf dem Amazon Fire TV

Gestern Abend habe ich auf DAZN erstmals ein Spiel des englischen Liga-Pokals gesehen (das ich mir allerdings nie angesehen hätte, wenn eine spannendere Parte – etwa aus der Europa League – gelaufen wäre). Dabei find ich vor allem die Bildqualität nicht überzeugend.

Ich nutze DAZN in erster Linie am Amazon Fire TV, habe die App aber auch am Huawei Mate 8, am Apple iPhone SE und am Apple iPad 9.7 installiert. Einen ausführlichen Testbericht zu „Sportflix“ gibt es drüben bei teltarif.de.

Kommentar verfassen