Amazon Fire TV inklusive Fernbedienung

VPN direkt am Amazon Fire TV nutzbar

Vor etwas mehr als einem Monat berichtete ich über meinen neuen WLAN-Router von TP-Link, den ich zusammen mit VyprVPN betreibe, um eine IP-Adresse aus verschiedenen Ländern nutzen zu können. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist der Router aber gar nicht erforderlich.

VyprVPN gibt es natürlich als Apps für Mac OS X und Windows, aber eben auch für mobile Plattformen wie Android und iOS. Sprich: Auf den Smartphones und am Tablet habe ich die Apps des Anbieters ohnehin installiert. Die Android-App lässt sich aber auch direkt am Amazon Fire TV installieren und sogar mit der Fernbedienung der Set-Top-Box bedienen.

Die Android-App von VyprVPN kann direkt von der Webseite des Anbieters heruntergeladen und über einen USB-Stick auf das Fire TV gebracht werden. Das ganze ist also in weniger als fünf Minuten erledigt. Fortan kann der Extra-WLAN-Router offline gehen.

0 thoughts on “VPN direkt am Amazon Fire TV nutzbar”

  1. Hallo
    Habe diese VyprVPN auf der Amazon Fire TV Box eingerichtet. .Soweit ok,,aber meine Datenströme gehen nicht über diese VPN- Verbindung.
    Was fehlt ,oder muss eingestellt werden . Z.zt. läuft die VPN nur für sich ohne den gewünschten Erfolg .
    Danke für Hilfe.

Kommentar verfassen