Yourmuze.fm läuft am iPhone 6s Plus einwandfrei

Yourmuze.fm nutze ich sehr gerne für den mobilen Webradio-Empfang, denn dieser Dienst ermöglicht es, Streams herunterzukonvertieren, so dass die übertragene Datenmenge kleiner wird und auch der Empfang im Mobilfunknetz stabiler ist. Mit dem Apple iPhone 6 Plus hatte ich aber das Problem, dass die App regelmäßig die komplette Audio-Schnitstelle des Smartphones zum Absturz brachte.

Yourmuze-App für iOS
Yourmuze-App für iOS

Am iPhone 6s Plus besteht dieses Problem offenbar nicht. Ich habe in den vier Wochen, in denen ich nun mit dem neuen Apple-Smartphone unterwegs bin, zwar noch nicht so oft Yourmuze.fm genutzt, weil ich nicht oft unterwegs und darauf angewiesen war. Wenn ich den Dienst verwendet hatte, lief er aber einwandfrei. Offenbar lag der Fehler also nicht auf Seiten der App, sondern am iPhone 6 Plus.

Zu Yourmuze.fm gibt es bislang keine Alternative. Ich nutze das kostenlose Angebot seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden, da ich so vor allem Datenvolumen beim mobilen Internet-Empfang spare. Schön wäre es aber, wenn der Service auch auf dem Windows Phone bzw. unter Windows 10 Mobile zur Verfügung stünde. Das ist bislang nicht der Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.