Große Update-Session bei Apple: iOS 9 und iTunes 12.3

Wenige Minuten nach 19 Uhr war es soweit: Die finale Version von iOS 9 steht seitdem zum Download bereit. Besonders spannend: Dieses Mal gibt es auch ein kleines Update von der Golden Master Version auf die finale Variante der Firmware. Dieses habe ich auf dem iPad 3 bereits installiert.

iOS 9 jetzt offiziell verfügbar
iOS 9 jetzt offiziell verfügbar

Das iPhone 6 und das iPad mini 2 zeigen sich bemüht, die neue Firmware von den Apple-Servern herunterzuladen. Ob das heute Abend noch klappt, ist allerdings fraglich. Die Downloads laufen extrem langsam, weil die Download-Server offenbar überlastet sind.

Da ich iOS 9 bereits seit der ersten Beta-Version kenne, rechne ich mit keinen Überraschungen. Auf dem iMac und auf dem MacBook werde ich nebenbei noch iTunes 12.3 installieren, das wohl vor allem für bessere Kompatibilität mit iOS 9 sorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.