WP Pages Manager für Windows Phone funktioniert nicht mehr: Ersatz ist schon da

Nach wie vor sucht man viele Apps, die für Android- und iOS-Nutzer eine Selbstverständlichkeit sind, beim Windows Phone vergeblich. Dazu gehört auch die Facebook-Seiten-App, mit der Administratoren die von ihnen verwalteten Seiten auch mobil bearbeiten können.

FB Pages Manager (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
FB Pages Manager (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Ich hatte zu diesem Zweck vor geraumer Zeit eine Anwendung namens WP Pages Manager gefunden, die auch recht gut funktioniert hatte. Mittlerweile versagt sie ihren Dienst, der Login ist nicht mehr möglich und der Entwickler hat offenbar keine Lust mehr, die Applikation weiter zu pflegen.

Mi dem FB Pages Manager habe ich für mein Nokia Lumia 1020 inzwischen Ersatz gefunden. Die kostenlose Version ist werbefinanziert, aber ich denke, die 1,99 Euro für die Pro-Version sind gut angelegt, zumal die App auch recht übersichtlich gestaltet ist und sogar Push-Benachrichtigungen liefert.

Etwas missverständlich ist im Windows Phone Store der Hinweis, die Anwendung sei erst nach einem Update auf Windows 10 nutzbar. Ich hatte das Programm zwar in der Tat zuerst während meines kurzen Ausflugs zur Beta-Version von Windows 10 Mobile getestet. Sie läuft aber auch unter Windows Phone 8.1 einwandfrei.

Kommentar verfassen