Rufnummernportierung zu simquadrat gescheitert

Aldi Talk hat zwar meinen Mobilfunkanschluss planmäßig gestern abgeschaltet. Die Rufnummer ist allerdings nicht wie geplant heute bei simquadrat angekommen. Stattdessen hört man beim Anruf derselben nun eine Ansage, der zufolge die gewählte Nummer zu kurz sei.

Aldi-Talk-Nummer nicht bei simquadrat angekommen (Foto: simquadrat)
Aldi-Talk-Nummer nicht bei simquadrat angekommen (Foto: simquadrat)

Im passwortgeschützten Kundenmenü von simquadrat ist der Hinweis MNP_STATE_IMPORTERROR zu lesen. Es handelt sich nun um keine Handynummer, die ich dringend benötige. Ich habe diese bis heute nicht eingesetzt. Dennoch bin ich natürlich gespannt, ob und wann die Nummer dann doch noch bei simquadrat aufgeschaltet werden kann.

Interessant ist vor allem die Ansage, nach der die Rufnummer angeblich zu kurz sei. Es handelt sich um eine ganz normale siebenstellige Telefonnummer, wie sie unter dem besagten Vorwahlbereich üblich ist,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.