AntennaPod für Blackberry 10 verfügbar

Blackberry 10 ist das Smartphone-Betriebssystem, das mir derzeit am besten gefällt. Nicht umsonst ist das Blackberry Z10 aktuell mein Hauptgerät, das ich mit meinem privat genutzten Base-Vertrag verwende.

Beim Mobilfunkempfang und bei der Sprachqualität während eines Telefonats ist das Blackberry Z10 um Längen besser als das Samsung Galaxy S3 LTE. Zudem hinterlässt das Gerät einen deutlich hochwertigeren Eindruck.

Geht es aber um Apps, so blickt der Blackberry-Fan durchaus neidisch ins Android-Lager. Immerhin gibt es mit AntennaPod seit kurzem einen Podcasting-Client, der zumindest auf den ersten Blick einen guten Eindruck hinterlässt. Ebenfalls jetzt verfügbar sind die Apps von Stau mobil und Wer-kennt-wen.

WhatsApp soll im März folgen. Dann hoffe ich, dass IM+ bald nachgebessert wird, so dass sich der Multimessenger sinnvoll nutzen lässt. Der zurzeit verfügbare Android-Port ist die 4,49 Euro, die er in der Blackberry World kostet, definitiv nicht wert. Andere Multimessenger gibt es noch nicht (sieht man einmal von Nimbuzz ab, dessen Leistungsumfang aber sehr begrenzt ist).

Die Tendenz ist in jedem Fall positiv. Fast täglich kommen neue interessante Anwendungen hinzu. Ich bin gespannt, wie sich das Angebot in der Blackberry World weiter entwickelt. Nur mit einer guten Auswahl verfügbarer Apps kann Blackberry 10 gegenüber iOS und Android konkurrenzfähig sein.

Kommentar verfassen