Mobiles Büro auf dem DX-Camp in Langenselbold

In dieser Woche besuche ich das DX-Camp des Rhein-Main-Radio-Clubs im Naturfreundehaus in Langenselbold bei Hanau. Mit dabei habe ich meine vier üblichen Smartphones (HTC 7 Mozart mit 1&1 SIM, Blackberry Bold 9700 mit o2, Motorola Milestone 2 mit vistream und Apple iPhone 4 mit Tchibo).

Ebenfalls im Gepäck ist das Apple iPad 2 inklusive Bluetooth-Tastatur. Auf dieser schreibe ich auch dieses Posting. Mein Windows-7-Notebook vom Typ Dell Latitude D430 ist auch noch mit an Bord, zumal ich zunächst mal testen möchte, wie sich das iPad mit Tastatur als Laptop-Ersatz macht.

Die Internet-Verbindung stellt hier ein WLAN-Netz her, das allerdings auf unsichtbar geschaltet ist. Gut dass HTC quasi gerade noch rechtzeitig zum Camp die Windows-Phone-App zur Konfiguration versteckter WLAN-Netze veröffentlicht hat. So konnte ich auch das HTC 7 Mozart einbuchen. Bei den anderen Handys ist das ohnehin kein Problem.

Kommentar verfassen