Sky auf dem iPad: In einer Woche ist offenbar Schluss

Zur Fußball-Weltmeisterschaft brachte der Pay-TV-Sender Sky eine eigene App für das damals noch neue Apple iPad heraus. Damit konnte man die Übertragungen aus Südafrika und alle anderen Sendungen von Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga über WLAN auch mit dem Apple-Tablet empfangen.

Für alle Sky-Abonnenten sollte das Angebot während der WM kostenlos sein. Danach wurde der Gratis-Zeitraum immer wieder verlängert. Jetzt ist scheinbar endgültig Schluss. Das offizielle kostenpflichtige iPad-Programm Sky Go wurde vorgestellt, die neue App wird als Update bereits im AppStore angeboten.

Eine kleine Galgenfrist gibt es noch. Auch mit der neuen App lassen sich die Dienste noch bis 17. April kostenlos nutzen. Danach muss man wohl monatlich 12 Euro extra zahlen. Ich habe Sky auf dem iPad immer gerne genutzt, um Fußball in der Küche weiter zu sehen. 12 Euro mehr ist mir dieser Luxus aber nicht wert. Im Gegenteil: Zum 31. Oktober habe ich mein Sky-Abo komplett gekündigt, da ich es ohnehin nicht mehr oft nutze.

In der Küche darf mich ab 18. April dann 90elf über die aktuellen Zwischenstände vom Fußball informieren. Ab November dann auch im Wohnzimmer, sofern es keine Übertragungen im Free-TV gibt. Nicht zuletzt gibt es für Zwischenstände noch kostenlose Push-Benachrichtigungen für iPhone oder iPad, beispielsweise von Sport 1 und kicker.

Kommentar verfassen