Micro-SIM von vistream in Betrieb

Heute kam meine Micro-SIM von vistream an. Grund für den Kartentausch war allerdings weniger das SIM-Karten-Format als vielmehr der Umstand, dass ich noch eine Karte der ersten Generation genutzt hatte, die zwei IMSIs an Bord hat und je nach Handy-Modell funktioniert oder auch nicht (oder halt eben nur teilweise, so wie es beispielsweise im Motorola Milestone 2 der Fall war).

Dank persönlicher Kontakte war der Kartentausch in wenigen Minuten erledigt und nun nutze ich die neue Karte mit einem Micro-SIM-Adapter im Palm Pre Plus. Allerdings könnte man darüber nachdenken, für vistream wieder das Motorola-Gerät einzusetzen und die Blau-Karte im Palm einzusetzen – sofern es bei dieser Konfiguration zu keinen technischen Problemen kommt. Das werde ich demnächst einmal testen (diese Woche allerdings aus Zeitgründen wohl nicht mehr, zumal die Probleme im UMTS-Netz auftraten, das hier wiederum nicht verfügbar ist, so dass ich den Test nur mobil durchführen kann).

Kommentar verfassen