CeBIT: Mobilfunknetze schwächeln massiv

Der erste (und für mich letzte) CeBIT-Messetag ist zu Ende. Heute fielen mir vor allem massiv schwächelnde Mobilfunknetze auf. Davon waren ausnahmslos alle Anbieter betroffen.

Mit der Telekom war die Performance des Internet-Zugangs O.K., dafür brachen Telefonate ab, wenn man sich zwischen verschiedenen Hallen bewegte. Vodafone UMTS funktionierte gegen 18 Uhr nicht mal am Vodafone-Stand.

o2 hat bei der Funkversorgung (auch mit GSM) ausgerechnet das Pressezentrum vergessen. UMTS war in weiten Bereichen des Messegeländes nicht nutzbar. Bei E-Plus kamen eingehende Gespräche teilweise nicht an und abgehend benötigte man mehrere Anwahlversuche. Die Performance des Intenet-Zugangs war durchwachsen, aber insgesamt besser als bei o2.

1 thought on “CeBIT: Mobilfunknetze schwächeln massiv”

  1. Gibt es mitlerweile Infos darüber, ob Du einfach nur zu früh dort warst, oder ob dieser Zustand dauerhaft in Hannover vorherscht …

Kommentar verfassen