Zattoo schaltet Handy-Nutzung wieder ab – auch Android betroffen

Der IPTV-Anbieter Zattoo hat die Nutzung seiner Dienste mit dem Apple iPhone, dem iPad und dem iPod touch wieder abgeschaltet. Wie der Anbieter gegenüber dem Onlinemagazin teltarif.de verriet, handelte es sich lediglich um einen Test unter Live-Bedingungen. Man arbeite an einem regulären Angebot, es gebe aber noch rechtliche Hürden bei der Verwirklichung.

Besonders bitter: Auch mit Smartphones und Tablets, die auf dem Android-Betriebssystem basieren, funktioniert Zattoo nicht mehr. Auf diesen Geräten konnte die Plattform problemlos genutzt werden, seit es für Android den Adobe Flash Player 10.1 gibt. Möglicherweise hilft hier ein Browser weiter, bei dem der User Agent konfigurierbar ist. Standardmäßig erscheint nach Aufruf der Webseite nur noch der Hinweis, dass die Nutzung mit dem verwendeten Endgerät derzeit nicht möglich ist.

Kommentar verfassen